Donnerstag, 14. März 2013

MAC-Adressen gehen aus...

Nach den IPv4-Adressen gehen nun auch die MAC-Adressen aus und die IEEE denkt schon darüber nach, die Adressen von 64-Bit auf 128-Bit-Adressen umzustellen. Was zur Folge hätte, dass Ethernet und auch das IPv6-Protokoll mit den MAC-Adressen nicht mehr kommunizieren könnten, so wie es jetzt gerade mit IPv4 und IPv6 der Fall ist.

Mein GOTT neeeee.... hätte man sich das nicht alles schon früher überlegen können? Dass die Adressen ausgehen ist doch längst bekannt... wieso wartet man erst, bis es keine mehr gibt? Genau dasselbe nun mit den MAC-Adressen... Wie mit den natürlichen Rohstoffen, wo es genau dasselbe ist. Erst mal alles aussaugen, und wenn dann nichts mehr da ist, kann man drüber nachdenken was als nächstes passiert. Es ist zum KOTZEN, denn was glaubt ihr, wer es wieder ausbaden darf?

Quelle: heise.de - LESEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild