Dienstag, 30. Oktober 2012

Schnellebig...

...ist die heutige Zeit! Nun habe ich bereits den zweiten Arbeitskollegen "überlebt". Als ich heute Morgen zur Arbeit kam, blieb ich alleine. Da in den vergangenen Tagen in der Firma bereits darüber gesprochen wurde, hat mich höchstens die Schnelligkeit überrascht, mit der alles vonstatten ging. Ich hoffe, dass der Plan aufgeht, nun jemanden ausschließlich für die Kundenakquise einzustellen.

An meinem freien Tag gestern bin ich wie geplant aus der Kirche ausgetreten. Nach der Prozedur beim Amtsgericht, die mich 30 € kostete, bin ich mit der Bescheinigung dann auch direkt zum Finanzamt marschiert, um die Eintragung in der Steuerkarte vornehmen zu lassen. Alles ein Abwasch. Natürlich gab es für meinen Austritt nicht nur den finanziellen Grund. Ich halte die Kirche für eine Institution, die sich total überlebt hat. Im Laufe der Geschichte haben sie gelogen, betrogen, vergewaltigt, und gemordet. Das sind KEINE Vorbilder für mich. Ich halte sie eher für verwirrte Seelen, fast wie Sektenmitglieder. Ich hasse diese Scheinheiligkeit. Vor Allem die Katholische Kirche mit ihrem Zölibat - das ist so krank...

Privat weiß ich gerade nicht wo ich bin oder wo ich hin will. An manchen Tagen geht's mir gut, an anderen Tagen denke ich wieder, dass ich lieber alleine wäre. Im Moment geht mir mein Freund wieder richtig auf die Nerven. Vielleicht weil wir uns zu oft sehen?! Ich frage mich immer wieder, ob ich beziehungsfähig bin oder ob es an mir liegt. Oder habe ich mir wieder grundsätzlich den Falschen ausgesucht, nach falschen Kriterien ausgewählt? Überhaupt nicht ausgewählt? Warum bin ich so? Ist alles für mich nicht so einfach zu beantworten. Ich weiß ja auch nicht ob es anderen Menschen in Beziehungen genau so geht. Darüber spricht man ja in der Regel nicht. Nach außen soll das Bild (einer Beziehung) immer ganz toll und makellos sein.

1 Kommentar:

  1. Probleme gibt es in jeder Beziehung das liegt für mich schon allein daran das zwei verschiedene Menschen miteinander klar kommen müssen. Vielleicht ist es nur eine Phase das Dein Partner Dich im Moment annervt und es geht vorbei, dann finde ich das vollkommen normal, nur wenn es nicht vobei geht solltest Du Dir Gedanken machen dann ist es wohl wirklich der falsche, ich drücke Dir die Daumen, achja bei mir ist es auch von der Jahreszeit abhängig, im Moment bin ich auch leichter genervt und brause leichter auf,die dunkle Jahreszeit mag ich überhaupt nicht,l G Regina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild