Mittwoch, 27. April 2011

wie geschmiert....

Ich hatte ja vor kurzem von einer Mieterhöhung geschrieben... heute war ich deswegen beim Bochumer Mieterverein. Offensichtlich ist diese Mieterhöhung unwirksam. Desweiteren reicht meine Widerspruchsfrist bis Ende Mai, also 2 Monate - nicht 4 Wochen wie der Verwalter mir gesagt hatte. Man wird also nur noch verarscht. Alle versuchen mehr Geld abzuzocken, am besten noch ganz ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen. Trauen kann man eigentlich niemandem mehr. Außer Freunden vielleicht.
Ich hab' wieder viele wichtige Dinge gelernt. Ich bekomme als "Hartzerin" einen Beratungsgutschein von einer Arbeitslosenberatungsstelle, und dadurch werden die Kosten für den Mieterverein übernommen. Die ganze Sache kostet mich so vermutlich kein Geld! Mich wundert immer wieder, dass man auf solche Dinge eigentlich nie hingewiesen wird. Eine nette Mitarbeiterin des Mietervereins hat mir diesen Tipp gegeben. Und ich war schon bereit, wieder zum Anwalt zu gehen und dafür Schulden zu machen.
Genau so ist es bei der Verbraucherzentrale gelaufen. Ich hatte zwei Termine, und musste nichts bezahlen!!! Es gibt also doch noch eine Form von Gerechtigkeit in diesem Land, die auch den Armen ermöglicht, sich rechtlichen Beistand und Rat zu holen.

... ich hab's doch immer gewusst:
Frauen arbeiten eben effizienter!
Nächste Woche geht die Weiterbildung los, und es fängt mit dem Excel-Kurs an. BRRRRR - das war ja noch nie mein Ding, mit Rechnen, Formeln und so. Aber was tut man nicht alles für ein doofes Zertifikat, das man hier in Deutschland ja ACH so dringend braucht.

Noch was ganz wichtiges zum Schluss: Heute regnet es endlich nach WOCHEN mal wieder. Was für eine Erlösung für die Pflanzen. Auch für mich eine angenehme Abkühlung zwischendurch :-)

1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild