Mittwoch, 20. April 2011

Nicks


Nicks

Wie das Internet doch unser Leben bereichert hat. Wir werden überschüttet mit Informationen, Bildern und Musik.Wir kommunizieren, interagieren und publizieren. Endlose Möglichkeiten die man vorher nicht kannte.

Wir können sogar der sein, der wir sein wollen. Das ist einfach. Man sucht sich einen Namen aus. Doch Vorsicht diese Entscheidung darf man nicht unterschätzen, denn nicht selten behält man seinen Nickname für eine lange Zeit. Die Wahl die man trifft hat sicherlich etwas mit Ehrlichkeit und Selbsterkenntnis zu tun aber ist manchmal auch einfach nur profan.
Aus dem schüchternen Menschen wird das Mauerblümchen oder aber der Gigolo. Nur spätestens wenn der Gigolo ein Date hat, hat er auch ein Problem. ;)
Denn irgendwann kommt der Moment an dem man seine online Bekanntschaft kennen lernen möchte, solche treffen können privat sein oder einer Großveranstaltung gleich kommen.
Und manchmal verschmelzen dann tatsächlich die Welten, anstatt einfach nur über etwas zu lachen, sagt man das vorher an.
"LOL hahaha"
Immer noch gern erinnere ich mich an einen Abend mit ca20 Leuten, wir kannten uns aus dem online-game Bereich. Sätze wie... "Savage, gibst du mir mal bitte..." Oder "Rain, mach mal nen Foto" waren überall zu hören. Für den Kellner waren das Vornamen die er nun wirklich noch nicht kannte.
Oder er sah einfach nur erstaunt aus, und heißt im anderen Leben...... Biertaxie ;)

1 Kommentar:

  1. hahaha, ja! ich habe auch einige kumpels, die ich tatsächlich noch mit nick anrede :D ich hoffe das klappt dieses jahr mit dem channel-meeting, dann lernen wir uns endlich mal "live" kennen. aber ob sich das mit den nicks dann ändert, keine ahnung :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild