Montag, 11. April 2011

kranker Vogel :-(

Seit einigen Tagen ist mein Nymphie-Weibchen Kylie krank. Am Samstag waren wir mit ihr beim Arzt, wo sie eine Aufbau-Spritze bekommen hat. Ich habe auch Medikamente mitbekommen, die ich ihr jeden Tag gebe. Sie ist völlig erschöpft nach dem Brüten und kann weder fliegen noch richtig laufen. Sie humpelt nur ein wenig herum. Wenn sie irgendwo runterfällt, kommt sie nicht wieder nach oben. Ich habe das Wochenende zuhause verbracht damit nichts passiert. Das Männchen schreit und singt jetzt abwechselnd den ganzen Tag, und ich muss mich auch mehr um ihn kümmern und ihn ein wenig ablenken. Aufpassen, dass er das kranke Mäuschen in Ruhe lässt. So was ist immer stressig. Aber sie hat am Samstag schon ein wenig Hirse gefressen, ein Hinweis dass sie wieder zu Kräften kommen wird. Jedenfalls hoffe ich das sehr. Die beiden sind jetzt seit ca. 9 Jahren hier bei mir, und man gewinnt die kleinen Mitbewohner sehr gern. Ich hoffe, dass alles gut wird.

1 Kommentar:

  1. Die Kylie wird schon wieder. Die beiden frechen Zwerge ;-), werden weiter nach Kräften frech sein.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild