Freitag, 8. November 2013

Hä? "Strafsteuer für Dicke"?

Das ist ja mal wieder ein Aufreger, was die "Volksvertreter" sich da Neues haben einfallen lassen. Strafsteuern in allen Lebensbereichen kennen wir ja zur Genüge, z. B. die Zwangsabgabe für Kinderlose.

Aber jetzt gehen die so weit, kalorienreichere Nahrungsmittel mit NOCH mehr Steuern (plus ca. 10%) belegen zu wollen, um angeblich dadurch "das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung zu schärfen".

Meine Meinung dazu: Eine Unverschämtheit!!! Belasten würde diese Steuer natürlich ALLE Menschen, und wäre damit voll am "Ziel" vorbei. Außerdem, wer glaubt, dass sich dadurch mehr Menschen gesund ernähren würden, hat in meinen Augen nicht alle Latten am Zaun. Siehe die Tabaksteuer - deswegen hört doch auch keiner mit dem Rauchen auf. Zähneknirschend zahlen die Raucher den hohen Preis, und der Staat reibt sich die Hände. Was diese Pappfiguren sich da jeden Tag ausdenken, macht mich einfach nur wütend.

Quelle: huffingtonpost.de -> HIER ganzen Beitrag lesen

1 Kommentar:

  1. Ich halte solche Maßnahmen auch für unangemessen. Haben wir keine anderen Probleme, um die sich unsere Regierung kümmern sollte. Was ich esse und was nicht, entscheide ich selbst. Dafür brauche ich keinen Staat. Ein bisschen erinnert mich das Ganze am Jahrestag des Mauerfalls an alte Zeiten. Damals war auch alles staatlich geregelt, aber nicht unbedingt zum Besten der Allgemeinheit. Diese Steuer ist so überflüssig wie die überschüssigen Kalorien selbst. Wie wäre es mit einer Steuer auf dämliche Gesetzesinitiativen? Die kosten nämlich auch unnötig Steuergeld.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild