Mittwoch, 16. Januar 2013

Festplattenabgabe?!!!

Man ist noch gar nicht richtig wach, schon liest man neue Aufreger. Und das jeden Tag. Heute ist es die sogenannte "Festplatten-Abgabe", die sich die Urheber-Lobby, diesmal in Ösi-Land, für uns einfallen ließ. Es soll eine Art Steuer auf ALLE Speichermedien erhoben werden, vom USB-Stick bis hin zur Digitalkamera und Navi im Auto, die angeblich den Künstlern zu Gute komme. In Wirklichkeit gehts doch hier wieder nur um Geldmacherei der Verwertungsgesellschaften, die einfach den verdammten Hals nicht voll kriegen können.
Bei einer Festplatte zum Preis von 60 Euro läge die Abgabe bei 30 Euro - das ist doch einfach lachhaft. Vor Allem weil mal wieder unterstellt wird, dass sämtliche Speichermedien aller Nutzer VOLLER urheberrechtlich geschützter Dateien sind!

Ganzen Bericht auf MMNews.de lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild