Mittwoch, 1. August 2012

Apple liest fingerprints

Wieder mal eine meldung, die vertrauen weckt: Apple hat für fast 360 millionen dollar eine software eingekauft, die fingerabdrücke liest. zukünftige versionen des iphone und des ipad sollen damit ausgestattet werden... damit sind sie wohl vorreiter einer neuen überwachungsaera, die statt passwörter (die ja gehackt werden können), fingerprints verwendet - natürlich NUR und AUSSCHLIESSLICH zu unserer eigenen sicherheit - wollen sie uns glauben machen.
mir wird übel. da bleib ich lieber beim "hackable password". solange es geht.

Apple wants your fingerprints on file

1 Kommentar:

  1. Ja klar, das führt dann wahrscheinlich dazu, dass alle iPhone-Besitzer automatisch in der Verbrecherkartei landen.... ich sag doch, nehmt Samsung!!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild