Mittwoch, 30. Januar 2013

Update: PC und Urlaub

Manchmal muss man auch Glück haben :-) Was den PC angeht, trifft das für mich diesmal zu. Gestern Abend habe ich einen Rechner mit noch mehr Leistung als mein Alter super günstig bekommen! Das Schätzchen muss nur noch installiert werden. Dafür nehme ich mir am Wochenende Zeit, das möchte ich nicht so hopplahopp machen. Soll ordentlich werden :-)
Über ein Tablet denke ich trotzdem noch nach. Ich bin nicht sicher, ob ich zum Apfel greifen soll, weil Samsung für mich auch ein rotes Tuch ist, seitdem ich für die Firma gearbeitet habe. Im Grunde sind die großen Konzerne doch alle gleich beschissen. Vielleicht warte ich auch noch bis das neue iPad raus kommt und entscheide mich dann erst...

Mein Urlaub wurde nun auch genehmigt. Leider habe ich keine zwei Wochen am Stück bekommen, aber dafür im März und im April jeweils eine Woche, wobei es im März 6 Tage sind, und plus Wochenende werden 10 Tage am Stück draus. Das ist doch schon mal was!!!! 

Kommentare:

  1. Also, ich weiß gar nicht mehr, wie ich das eigentlich früher ohne Tablet gemacht habe. Ein Handy habe ich so gut wie nie gebraucht, aber das Internet mit einem halbwegs anständigen Bildschirm immer in der Handtasche zu haben, finde ich einfach nur toll und wirklich oft sehr hilfreich. Ich muss allerdings gestehen, ich habe ein Samsung-Gerät, weil ich kein Fan des allgemeinen Produktwürgegriffes bin, in den man sich mit Apple automatisch begibt. Viel Spaß mit dem neuen Computer!

    Viele Grüße
    Nicola

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nicola, ja danke!!! Er steht jetzt hier in der Wohnung, ist aber noch unangetastet... es juckt schon in den Fingern :D
    Nachdem ich gestern mal eine kleine Preis-Recherche unternommen habe, muss ich doch sagen dass so ein iPad mini recht teuer ist! Also wenn ich so eins kaufe, dann nur mit 16GB. 100 € mehr für weitere 16GB Speicherplatz zu verlangen, das finde ich nun doch unverschämt.
    Der intensive Preis-Leistungs-Check für Android steht noch aus.

    AntwortenLöschen
  3. Obst ist echt teuer. Das habe ich kürzlich auch erfahren müssen. Aber das wussten wir doch alle. Die Frage ist nur, obs das ein tatsächliches Preis-Leistungs-Verhältnis ist oder ein "ich bin besser dran als Du"- Verhältnis.
    Ich weiß es noch nicht. Und kann Dir deswegen auch keinen Tipp bezüglich des Tablet geben. Ansonsten aber gutes Gelingen beim installieren.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Susanna, ja danke :-) Also das "Prestige" ist mir egal :-) Ich würde mich sogar ein bisschen schämen wegen dem Obst. Für mich ist das handling einfach wichtig. Es soll der totale entspannte Luxus sein wenn ich mit dem Ding auf der Couch liege. Freundin rät mir grad von einem "mini" ab, sie meint ich soll mir die normale Größe holen. Ich glaub ich muss mal in einen Laden rein wo man alles ausprobieren kann :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild