Freitag, 2. Mai 2014

Und noch mehr...

Krähe auf der Halde

Putziges Dompfaff-Pärchen

Hier sieht man die Dame mit vollem Schnabel

...und hier ist der Herr am mampfen

Aufmerksame Drossel

Noch mal die Drossel
... Vögel! Beim Aufstieg hab ich die Krähe gezoomt, aber sonst kam mir nicht viel vor die Linse. Ein Sonnenuntergang war sowieso nicht zu sehen. Wie so oft, alles grau in grau.





Auf dem Rückweg, an einer recht befahrenen Straße sah ich plötzlich die Drosseln. Ein Stück weiter drehte ich und fuhr zurück. Ich versuchte, den Wagen ganz langsam ran rollen zu lassen....die Tiere hatten überhaupt keine Angst. Kurz bevor wir zum Stehen kamen, sah ich etwas Rotes im Gras. Ich schaute noch einmal hin und traute meinen Augen nicht. Direkt vor uns saß ein Dompfaff-Pärchen im Gras und ließ sich dieses schmecken. Die beiden störten sich überhaupt nicht an uns. Ich konnte einige schnelle Fotos von dem Gimpeln schießen, während Fenrir auf der rechten Seite des Wagens die Drosseln direkt vor der Linse hatte. Ich war ganz aufgeregt, denn einen Dompfaff, bzw. gleich zwei, habe ich noch niemals zuvor "in echt" gesehen. Die sind hier sehr selten. Dasselbe mit den Drosseln, die sieht man hier kaum. Das war echt ein Glücksfall :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild