Freitag, 29. November 2013

Freitags-Schnappschuss

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Drei Dinge, die ich am Advent liebe: Die weihnachtlich beleuchteten Fenster überall, Weihnachtsplätzchen backen, heißes Met auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt trinken.

2.  Unter der Woche bin ich meist so gegen 21:00 Uhr platt auf der Couch.

3.  Es war dieses Horror-Video über Angora-Kaninchen-Quälerei in China, das mir heute so einen richtigen Dämpfer gab. Wenn ich so was sehe, werde ich ganz traurig und fange wieder an, die Menschen zu hassen.

4.  Die Wohnung weihnachtlich dekorieren erinnert mich an meine Kindheit, deswegen macht es mir auch heute noch Spaß.

5.  Gott sei Dank ist heute Freitag, und ich kann gleich hier die Segel streichen.

6. Die diesjährige Weihnachtsbäckerei werde ich perfekt abwickeln, es soll nicht so arbeitsintensiv werden dieses Mal.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend zu Hause, morgen habe ich eventuell einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt geplant und Sonntag möchte ich auf jeden Fall erst mal wieder die Halde hoch !

Kommentare:

  1. Auch ein netter Schnappschuss. - Aber das mit der Halde lese ich oft bei dir. Scheint ja ein nettes Fleckchen Erde zu sein da. Vor allen Dingen, wenn man die Bilder dann immer sieht...

    AntwortenLöschen
  2. Weihnachten ist für mich auch so eine starke Verbindung in meine Kindheit - jedes Jahr, wenn ich die Kisten mit Dekoration aus dem Keller hole, wird's ein wenig melancholisch.
    Einen schönen 1. Advent!
    LG
    Nicola

    AntwortenLöschen
  3. Ja Rika, die Halde ist schon ein besonderer Ort. Seit knapp einem Jahr gehe ich mehrmals die Woche da rauf, und es ist jedesmal ein kleiner innerer Sieg und eine Freude wenn man dann oben ist, egal bei welchem Wetter. So ein Stückchen Natur wie dieses ist hier ganz selten.

    AntwortenLöschen
  4. Danke Nicola, das wünsche ich dir auch! Heute das erste Türchen von meinem Schokoladen-Kalender aufmachen und die erste Kerze anzünden :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild