Dienstag, 19. Juni 2012

zwischendurch...

Am Kemnader
Am Kemnader
...muss ich nun doch mal wieder was schreiben. die zeit plätschert so vor sich hin während ich auf den 29. warte, und ich verdränge es erfolgreich jetzt. ich lenke mich mit allem möglichen ab, weil es ja doch nichts bringt, über ungelegte eier nachzugrübeln. an den letzten wochenenden war ich öfter mal mit mama auf dem flohmarkt. mal am kemnader stausee, und letzte woche dann am cranger kirmesplatz. dass mir das wieder spaß macht, das freut mich wirklich! ich hatte auch daran die lust verloren in den letzten jahren. außerdem ist es schön, raus zu kommen aus der bude. dieses gefühl war mir auch fremd geworden! auf der arbeit läufts gut, würde ich sagen. ich will auf JEDEN fall dort bleiben. jetzt bin ich erst im vierten monat, die probezeit zieht sich wie kaugummi. aber es macht einfach spaß, da ich in meiner arbeit, und wie ich sie durchführe, sehr viele freiheiten habe. ich kann also den arbeitsprozess auch selbst mit gestalten, das ist sehr kreativ und ich finds einfach klasse.
Am Cranger Kirmesplatz
ich leide ein wenig darunter, dass ich so zunehme, nachdem ich anfang märz mit dem rauchen aufgehört habe. seit letzter woche versage ich mir während der woche ALLE leckerchen wie schokolade, kekse chips und anderen süßkram. am wochenende darf ich dann, aber nicht übermäßig. am dritten tag hatte ich das gefühl, die hose kneift nicht mehr, aber das hat sich schon wieder verflüchtigt.
heute morgen hab ich zum ersten mal TEE nicht nicht kaffee getrunken - jawohl, schwesterherz ;-)
gar nicht so schlecht! ich schau mal ob ich mich dran gewöhnen kann. aber für die arbeit hab ich ne kleine thermospulle in der tasche :-) man gönnt sich ja sonst nix.
so muss mich mal startklar machen, für die arbeit.

Kommentare:

  1. Ja, das mit dem Abnehmen kenne ich. Bin immer noch auf 83 kg, schäm.

    Apropos Ablenkung: Meiner einer war am Wochende in Potsdam. Hab den Astronauten Reinhold Ewald, Perry Rhodan Autor Hubert Hänsel und Michael Nagula (Redakteur Star Wars Comics) kennen gelernt. War echt cool!

    Beste Grüße....
    ....Offizielle Webpräsenz von Ralf Schoofs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. boah, du hast nen astronauten kennengelernt? wow. und n perry-rhodan-autor und n redakteur? wie kam's?

      Löschen
    2. Also, das war ein glücklicher Zufall. Ich habe eine Anfrage vom Organisator Prof. Rösler bekommen und ohne zu überlegen zugesagt! Herr Ewald ist ein bescheidener Mann, aber er hätte die drei Tage ganz allein bestreiten können.
      Hubert Hänsel kommt aus der Ecke Franken / Fichtelgebirge und hat den passenden Akzent drauf. "Du, sach einfach Hubert zu mir, wir bei Perry Rhodan duzzen uns ainfach."
      Das waren denkwürdige drei Tage. Muß mich mal hin setzten und einen Blogeintrag schreiben. Samstag oder so.
      Mit kosmischen Grüßen....
      ....Mr. Spaceartist

      Löschen
  2. Tea time, yeah! :) Cool! Mir ist das immer ein bisserl besser vertraeglicher anstatt sofort als erstes mit Kaffee den Tag zu beginnen! Das merke ich im Magen. der ist dann sehr viel ausgeglichener ... and so am I. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Als Kaffejunkie brauch ich das warme Getränk. Allerdings nehme ich lieber löslichen und mach mir noch einen Schuss Kakaopulver rein. Den Kaffeemaschinen Kaffee vertrage ich meist nicht. Außer den von Andrea, der schmeckt.
    Mit dem Abnehmen ist das so eine Sache. Das dumme. Ändert man seine Essgewohnheiten nicht, dann bleibts kein Dauererfolg. Und ich weiß wovon ich da rede ;-). Fettzellen sind echt hartnäckig, und gehen auch nicht allzu schnell.

    Aber Tee ist wirkliche Alternative. Habe eine Zeitlang mal grünen Tee getrunken. Aber irgendwie liegt mir Kaffee dann doch mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. löslicher kaffee, das ist doch pseudo kaffee! voller kalorien, und schmeckt nur nach chemie. kann ich nur im ausnahmefall trinken. kakaopulver, auch voll die calories. nee neeeee.
      a propos essgewohnheiten, genau das versuche ich gerade. am anfang muss man etwas rigoroser vorgehen. schließlich will ich ja sehr bald, dass meine hosen mir wieder passen ohne zu zwicken.

      Löschen
  4. Äh, wo sind denn in normalen löslichen Kaffee Kalorien?

    AntwortenLöschen
  5. nur im nescafé sind keine. da gibts ja etliche "kaffeesorten" bzw cappuccino. zumindest steht "kaffee" drauf. drin ist ca. 7% und heftig viel zucker und andere chemie. lecker ist anders.

    AntwortenLöschen
  6. Yups, trink ja auch nur Nescafe ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild