Dienstag, 29. Oktober 2013

Auch der Dienstag...

...hält bisher keine angenehmen Überraschungen für mich bereit. Bereits gestern nach Feierabend (die Rufumleitung geht jetzt auf mein Handy) rief ein Kunde an und wollte für heute 6 Leute im Lager.
Dann heute morgen um 7:00 Uhr, eine Stunde vor meinem Arbeitsbeginn der nächste Kunde, braucht einen Staplerfahrer ab heute zur Nachtschicht. Last but not least hatte ich ja gestern auch noch jemanden eingestellt, der heute starten sollte. Der Kunde rief dann um kurz nach 8 im Büro an und sagte mir, dass der MA nach 2 Stunden meinte, "...die Arbeit hier sei nichts für ihn... es wäre ja auch viel zu wenig Geld...." und dann sei er gegangen. Und der Typ war gestern noch hier im Büro und wurde von mir über die Arbeit und das Gehalt aufgeklärt. Da packt einen manchmal nur die kalte Wut. Wieder alles umsonst. Arbeitsvertrag, Sicherheitsunterweisung... man fühlt sich wie Sisyphus. Dazu kommt noch, dass der Kunde verärgert jemand anderen verlangt hat - ab morgen. Aber auch das konnte ich bewerkstelligen. Ich sage euch, das ist ein undankbares Geschäft. Wenn das mein Schwerpunkt der Arbeit wäre, dann würde ich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.
Und dann noch der Chef, der wirklich einen Scheiß auf die Nöte der Arbeitnehmer gibt. Ich bin ziemlich sicher, gerade haben wir wieder einen Mitarbeiter verloren auf Grund einer in meinen Augen schlechten Entscheidung von ihm. Vor Allem wo sich ab 2014 sowieso der Tarifvertrag in die Richtung ändert, dass eben diese eine Sache verpflichtend wird. Aber naja. Was ich dazu zu sagen hätte, interessiert eh keinen. Ich würde nur den Zorn des Cheffe auf mich ziehen, und da kann ich gerne drauf verzichten. Ich rede so wenig wie möglich mit ihm. Eisiges Schweigen hier. Gut, dass nicht alle Menschen so sind.

1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild