Dienstag, 18. Dezember 2012

Kerzen gegen die Apokalypse?

In Russland scheint derzeit die Angst vor der Apokalypse das Land mehr im Griff zu haben als alle anderen Probleme zusammen. Es ist eine Art Massenhysterie, die ausgebrochen ist, und die den Politikern Sorgen bereitet. Sie informieren auf ihren Websites die Menschen, dass z. B. Kerzen gegen den Weltuntergang zu kaufen, vermutlich nichts bringt.
Ganzen Bericht HIER lesen - Quelle: www.guardian.co.uk

Also, das ist doch schon extrem erschreckend. Was muss in deren Köpfen vorgehen, dass sie seit einem Monat Hamsterkäufe an Salz, Kerzen, Streichhölzern, Fackeln und lange haltbaren Lebensmitteln tätigen? Worauf wollen sie sich vorbereiten???

Diese Apokalypse-Manie kann einem mehr Angst machen als stünde das Ende der Welt tatsächlich bevor!
Vor Allem, wieso besinnen sich angebliche Christen plötzlich auf den Maya-Kalender?  War es nicht so, dass die Maya ihre Götter menschlicher Gestalt angebetet haben und in den Augen der Christen eigentlich als gottlos angesehen wurden? Hat man nicht versucht, sie alle zu bekehren? Woher kommt diese merkwürdige Umkehr und die Hysterie vor dem kommenden Freitag?

Kommentare:

  1. Wir vom Freizeitcafe wünschen Dir schon jetzt schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  2. Haha, da haben die verwirrten Kerzenkäufer es uns aber gezeigt - haben die Dinger offenbar doch gewirkt, denn wir sind ja alle noch da! ; )

    In diesem Sinne, viele Grüße und frohe Weihnachten!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicola,

    ich wünsche dir auch ein Frohes Fest und schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen
  4. Haha, Nicola, der Kommentar ist gut!
    Hier gibts, wie ich finde, auch was Interessantes zum Thema: http://washaeltdieweltzusammen.blogspot.de/2012/12/weltuntergang-2112-vollstandiger.html

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir ein gesundes 2013 auf der noch immer bestehenden Erde, wäre die Welt wirklich unter gegangen dann wäre es sicher nicht erstrebenswert es zu überleben, l G Regina

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gekommen
    und hast alles Glück mitgenommen.
    Denn die Sonne soll in diesem Jahr scheinen,
    das wünschen ich Dir und den Deinen!

    Alles was man sich wünschen kann& vor allem Gesundheit, Glück, Liebe & Freu(n)de wünscht Dir für 2013 meine Wenigkeit, der Chris vom Freizeitcafe

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön, das wünsche ich euch auch !!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild