Samstag, 21. Juli 2012

lichtblick

heute am samstag, es scheint die sonne, fühl ich mich schon besser. gestern morgen hatte ich ein klärendes gespräch auf der arbeit. dass mich der chef seit 2 tagen ignoriert, war mir dann mehr oder weniger egal danach. menschenführung kann eben nicht jeder ;-)
ich freu mich auf den flohmarkt in rüttenscheid heute. zusammen mit meiner mama will ich heute wieder nach essen, morgen ist dort auch schon wieder alles vorbei. 10 tage sommerfest. und da heute abend die geburtstagsparty meiner freundin ist, dachte ich, es sei besser VORHER zum trödelmarkt zu fahren :-) wer weiß wie ich mich morgen fühle, sollte ich was trinken. da werde ich wohl nur chillen wollen.
der termin beim augenarzt am donnerstag war nicht sehr informativ. ich hatte viele fragen, von denen wenige zu meiner zufriedenheit beantwortet wurden. der arzt ist ein echter troll! ich habe ein sogenanntes offenwinkelglaukom, dasselbe hat meine mama auch. blind wird man aber auch am engwinkelglaukom, wenns nicht behandelt wird. ohne behandlung erblindet man an beiden typen des glaukoms. der augeninnendruck ist von 24 auf 14 gefallen, und ist nun in ordnung. bei der untersuchung des gesichtsfeldes hockt man mit einem buzzer in einem kleinen kabuff und muss abwechseln mit dem einen, und dann mit dem anderen auge "blitze" erkennen, und den buzzer drücken sobald man einen sieht. beim linken auge war alles schlecht. ich hab nicht mal die hälfte der blitze gesehen wie beim rechten auge, und der "schatten" war wieder ganz deutlich. als hätte einer das licht ausgemacht. das abendliche brennen der augen ist bisher nicht besser geworden. laut dem arzt ist das "trockene auge" der grund, und nicht das glaukom. ich bin ein regelrechter augentropfen-junkie geworden... hoffentlich wird das irgendwann besser, ich leide sehr darunter, dass ich spätestens ab 22.00h nur noch die augen schließen möchte damit das brennen aufhört.

Kommentare:

  1. schoen dass ihr sonne habt! bei uns ist momentan ne ganz schlimme hitzewelle ... wo es auch nachts nicht abkuehlt, pfff.

    und mit dem augenschliessen: hat die mutti nicht schon jaaahrelang gepredigt, dass allerspaetestens um 10:00 uhr die bettkante gestempelt werden soll?? ;) (kleiner scherz) nee, jetzt im ernst, ich hoffe das diese symptome bald besser werden!

    AntwortenLöschen
  2. darum beneide ich dich auch nicht gerade, schwesterherz :-) schlaft ihr draußen am pool?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild