Dienstag, 7. Februar 2012

der Winter...

... lässt nicht mehr auf sich warten. gerade fallen die ersten flocken. laut der wettermeldungen soll es aber auch dabei bleiben. ich hoffe es! kann gut auf schnee verzichten jetzt. allerdings macht die kälte (seit wochen minusgrade) mir auch zu schaffen. ich sehne mich nach dem frühling! ich möchte auch gerne wissen wie gut ich die hitze jetzt aushalte :D von mir aus kanns sogar sommer werden jetzt hahaha.
<-- diese elster saß eben ganz eingepuschelt auf dem dach vom NETTO und trotzte der kälte.
an meinem kleinen vogelhaus auf der fensterbank hinten herrscht nun auch wieder reges treiben. meine kleinen freunde, die stieglitze, kohlmeisen und ein paar ringeltauben kommen nun wieder ganz regelmäßig.

Die Tage hab ich ein gutes Buch gelesen: Die Mäuse-Strategie von Spencer Johnson. Ist eine Geschichte, die man in einer guten Stunde gelesen hat. Allerdings glaube ich, dass sie sehr viele wichtige Dinge enthält, die man im Leben nicht vergessen sollte. Kann ich euch wärmstens empfehlen :-)

Kommentare:

  1. Jo. Vogel oder ein anderes Tier möchte man nicht sein bei diesem Wetter. Oder ein Mensch der bei diesem Wetter draußen sein muss. HAst du bei mir im Blog das Video von der schanrchenden Haselmasu gesehen. Das ist superdrollig.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild