Mittwoch, 19. Oktober 2011

nichts neues...

gibts bei mir. jedenfalls nicht viel. der SAP-kurs ist relativ langweilig und wir haben bisher kaum gelegenheit gehabt, was anderes außer klick-lessons zu machen. da läuft eine art simulation von SAP, man kann deswegen natürlich nicht überall hinklicken. die abschlusstests meiner lektionen habe ich alle bereits fertig. jetzt sitzen wir in einem raum, wo wir internet haben und einige fallstudien in form von lektionen durcharbeiten. die prüfung besteht auch aus einem praktischen teil. wir haben für die vorbereitung darauf dann genau EINEN tag zeit, und zwar morgen. freitag ist die (vorgezogene) prüfung. keine ahnung was wir dann in der letzten woche hier noch machen werden... irgendwie die zeit totschlagen sicherlich.
mein auto hat immer noch keinen tüv, das habe ich durch die grippe jetzt noch weiter verschoben, wenn der kurs zuende ist. aber zumindest sind schon mal die scheibenwischer wieder in ordnung, ganz wichtig bei dem schlechten wetter jetzt.
es wird langsam kälter, und ich glaub wir hatten auch schon nachtfrost. samstag nacht wird dann die uhr wieder umgestellt und die winterzeit beginnt offiziell. morgens ist es schon wieder stockdunkel, und abends auch. zeit der depressionen... achja da fällt mir ein, ich werde mein medikament wechseln. habe einen guten tipp bekommen und werde mit dem neuen medikament hoffentlich das elende schwitzen los! endlich hab ich den mut dazu!
im moment habe ich auch wieder spaß am kochen, was ich gut finde. heute probier ich mal wieder was neues aus. rezept folgt, wenns schmeckt im Kochblog ;-)
Ach ja, mein Vogelhäuschen steht seit 2 Tagen wieder draußen, und ich habe auch schon die Stieglitze und Kohlmeisen wieder gesichtet. Zu meinem Ärger sind jedoch immer die Ringeltauben da, die haben den Futterplatz natürlich auch im Blick. Sie lassen sich nur für kurze Zeit verscheuchen und kommen immer wieder. naja, sie wollen eben auch leckerchen :-)

1 Kommentar:

  1. Ich glaube nach so einer "Weiterbildung" ist man immer ziemlich geplättet und braucht Urlaub.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild