Mittwoch, 28. September 2011

Merkwürdige Geräusche...

...drangen bis gestern in meine wohnung, und diese waren vor allem nachts gut hörbar, wenn ansonsten alles ruhig ist. zuerst dachte ich, es wäre der PC-lüfter, oder der rechner selber... dann dachte ich, irgendwo hat ein möbelstück kontakt, und es vibriert irgendwie. irgendwann habe ich den rechner auch mal ausgemacht, und das geräusch war immer noch da!!! irgendwann habe ich dann den fernseher wieder eingeschaltet, um das schräge geräusch nicht mehr zu hören. wenn man müde ist, vergisst man auch sich was aufzuschreiben oder dergleichen. jedenfalls am nächsten morgen war immer alles vergessen. bis es dann nachts wieder losging. nach WOCHEN kam ich dann endlich darauf, was es sein KÖNNTE. mir war schon öfter aufgefallen, dass aus dem heizungskeller merkwürdige (laute) geräusche drangen, seit einiger zeit schon. jemand machte mich dann drauf aufmerksam, dass rohre den schall weiter leiten und so das brummen zu meiner wohnung transportieren könnten. als ich mein ohr an den heizkörper im wohnzimmer hielt, hatte ich keinen zweifel mehr. das geräusch kam tatsächlich aus dem heizungskeller!!! ich rief auch den verwalter der wohnung an, aber irgendwie ging das thema wohl unter, da es noch mehr probleme hier im haus gibt. auch wurde ich darauf verwiesen, die heizung müsste evt. entlüftet werden, und offensichtlich glaubte man mir nicht. ich habe dann aber nochmal angerufen, und gestern war auch endlich jemand hier, um nach der heizung zu schauen. schnell stellte er fest, dass es am "mixer" liegt, wechselte diesen aus und verschwand. nachdem ich jetzt wochenlang diese hirnsäge nachts ertragen musste, weiß ich wieder wie SCHÖN nächtliche ruhe sein kann :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild