Montag, 4. Juli 2011

Job-Chance...?

WOW - es gibt wieder mal eine Chance, dass sich alles in meinem Leben jetzt ändert: Morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch für einen Job, den ich sofort annehmen würde! Nach dem was ich bis jetzt weiß, ist es eine befristete Stelle für 1 Jahr (whatever), und ich müsste sofort anfangen... sprich übermorgen! Der Verdienst ist super, und der Weg dorthin beträgt ca. 20 km. Die Sache hat nur einen Wermutstropfen: Der 3-monatige Kurs in Rechnungswesen wäre für mich damit beendet - und ich hätte den jetzt wirklich gerne absolviert!
Allerdings habe ich nicht wirklich die Wahl, denn Arbeit geht in jedem Fall vor, es gibt daher eine "Verpflichtung" gegenüber dem Staat, diese Chance zu nutzen, und diese werde ich auch erfüllen. Ich habe mir überlegt, den Kurs dann irgendwann nachzuholen, und sei es auf privater Basis. Am Weiterbildungsinstitut habe ich eine Dozentin kennengelernt, die mir sogar angeboten hat, dass sie mich auch privat unterrichten würde, morgen werde ich mit ihr Kontaktdaten austauschen und dann mal weiter sehen.

Meine Postkarte von der Couchsurfing-Community ist auch endlich hier angekommen. Ich habe mich inzwischen "verifiziert" und mein Profil ein wenig ausgefüllt, foto hochgeladen und so. Die wollen ja echt viel wissen... das kann ich nicht alles auf einmal ausfüllen...

Kommentare:

  1. danke ludger :-)
    vielleicht schreib ich nachher schon wie's gelaufen ist.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild